Home
Fortbildung Theaterarbeit

Fortbildung Theaterarbeit



Ausbildung Theaterarbeit, körperorientierte Theatertherapie

 mit Gerold Leible in Freiburg

Konzept
Die Fortbildung besteht aus zwei Blöcken, die einzeln gebucht werden können.
Jeder Block (jedes Jahr) hat 4 Wochenendworkshops. Im 2 Block gibt es zusätzlich noch eine Aufführung.
Block 1
Im ersten Teil werden wir uns Grundlagen und Theaterelemente erarbeiten, die in SKAN Gruppen, Selbsterfahrungsgruppen oder anderen therapeutischen Settings eingesetzt werden können. Gleichzeitig sind all diese Elemente auch Vorbereitung für die Arbeit mit längeren Rollen und Szenen bzw. Theatergruppen.
Wir werden viel ausprobieren, spielen und Prozesse dabei erleben.
Block 2
Der zweiten Teil  ist gleichzeitig Ausbildung und Theaterprojekt. Wir gehen in Rollen und längere Szenen und arbeiten auf eine Aufführung hin. Die Teilnehmer der Fortbildung sind parallel Schauspieler und begleiten und unterstützen mit meiner Hilfe mindestens eine Szene von außen. Das Projekt wird eventuell durch Teilnehmer erweitert, die nur Theater spielen werden, also nicht in der Ausbildung sind. Wir schließen die Fortbildung mit einer Aufführung vor geladenem Publikum ab. Teil 2 baut auf Teil 1 auf.

Termine Block 1
Sobald sich ausreichend viele InteressentInnen gemeldet haben, werden die Termine der nächsten Theaterausbildung veröffentlicht.

Voraussetzung:
Erfahrung im Bereich Körperarbeit, Körpertherapie oder Theater

Termine Block 2
werden später veröffentlicht

weitere Infos auf Anfrage:  Leible@skan.de