Home
Events
Ausbildung Theaterarbeit

Details

  • Ausbildung Theaterarbeit
  • Freiburg
  • Deutschland

Ausbildung Theaterarbeit

2-jährige theatertherapeutische Weiterbildung, Start im April 2021

mit Gerold Leible in Freiburg
4 Wochenendseminare im ersten und 5 Wochenendseminare im zweiten Jahr

Termine 2021
30.04. – 2.05.2021 // 18. – 20. Juni // 1. -3. Oktober // 19. – 21. November 2021
alle Seminare 2021 in Freiburg von Freitag 18:00 bis Sonntag 13:00 Uhr

Voraussetzung:
Abgeschlossene SKAN Ausbildung
oder vergleichbarer körpertherapeutischer Arbeitshintergrund

Termine 2022
11. – 13. Februar // 8. – 10. April // 8. – 10. Juli // 30.09. – 2.10. // 11. -13. November 2022
das Seminar im Februar im Allgäu Seminarhaus, alle anderen in Freiburg

weitere Infos auf Anfrage:  Leible@skan.de


Sich fühlen, atmen, authentisch sein, Raum einnehmen, Grenzen erspüren, weiter gehen, Freiheit erleben, sein dürfen, sichtbar und spürbar werden, Themen bearbeiten, Verständnis und Unterstützung bekommen, Anstrengung ablegen, im Kontakt sein, mit sich und den anderen, den eigenen Weg gehen und Neues entdecken …

Im 1. Jahr
werden wir uns Werkzeuge und Settings erarbeiten, die uns helfen, die oben genannten Begriffe auf der Bühne lebendig werden zu lassen.  Die Verbindung zum inneren Empfinden und zu unserem Körper leiten dabei unser Vorgehen. Die Bühne wird zum Schutz- und Ausdrucksraum für unser Fühlen und für unsere Impulse.

Im 2. Jahr
werden wir mit diesen Elementen Charaktere und Szenen entwickeln. Dabei lernen wir längere therapeutische Prozesse zu initiieren und zu begleiten. Alle Teilnehmer werden dabei eigene Prozesse auf der Bühne, sowie in der Rolle des Therapeuten die leitende Funktion, erleben.

Eine kleine Aufführung vor geladenem Publikum bildet den Abschluss der Fortbildung. 

error: Content is protected !!